Über mich

Home SchulAG' s Azubi Unterricht Sekundarschule Abitur Mathematik Biologie Chemie Medizin Ingenieure Lehramt GHR Statistik Programmierung Studienberatung Studienverbesserung Über mich

Über mich

Hallo, hier möchte ich mich Ihnen vorstellen. Geboren wurde ich 1963 in Siegen, habe dort auch Abitur gemacht und 1984 nach der Bundeswehr mein Biologiestudium aufgenommen. Da es damals im Studium noch deutlich entspannter zuging, habe ich auch noch einige Semester Mathematik studiert. 1991 machte ich meinen Abschluss als Diplombiologe mit Nebenfach Mathematik und beschäftigte mich danach mit der Gründung der NMU. In diesem Zusammenhang habe ich auch mit verschiedenen Firmen und Weiterbildungsanbietern gearbeitet, und diverse Ag-Angebote in Schulen geleitet.

Ich habe im Verlaufe meines Studiums schon zahlreiche Nachhilfeschüler und Studenten in den verschiedensten Fächern unterrichtet und bin durch die breite Ausbildung, die man mit Biologie und Mathematik erhalten hat, in der Lage, zahlreiche MINT-Fächer abzudecken.

Was mir an meinem Job besonders gut gefällt ist der lebendige Umgang mit motivierten Menschen schon von der Grundschule an bis zum Rentner, der sein Abitur nachholen möchte. Diese Motivation möchte ich tragen und erhalten, sodass hinterher mir schon häufig gesagt worden ist "...war doch gar nicht so schlimm..." 

Thomas Musche in Aktion